SGH Marketing GbR

In Zeiten von Tik-Tok, Instagram und Facebook wird es für Vereine immer schwieriger, den Weg der Zeit mitzugehen. Oft fehlt es nicht nur an Erfahrug sondern auch an Manpower in der Umsetzung.

Die Mitglieder und der Vorstand des VFB Erda und SV Hohensolms gehen ab sofort einen neuen Weg. Die Gründung einer GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) wurde auf beiden Jahreshauptversammlungen vorgetragen, diskutiert und letzten Endes auch beschlossen.

Die Hintergründe der GbR Gründung sind schnell erklärt. „Es wird vieles einfacher. Einheitliches und gemeinschaftliches Auftreten, kurze Wege und die geschäftsführenden Gesellschafter werden vom Vorstand des VFB Erda und des SV Hohensolms benannt.“ So Reimund Griebel, 1. Vorsitzender des SV Hohensolms.

Stefan Weigand, 1.Vorsitzender VfB Erda: „Mit Gründung der GbR entlasten wir die Vereine spürbar in der Administration. Der Spielbetrieb wird weiterhin von den Vereinen organisiert, aber der Bereich Marketing, Sponsorenbetreuung und Außendarstellung ist ab sofort Aufgabe der GbR.“

Steffen Jordan, Trainer SG Hohenahr: „Ich freu mich riesig was hier gerade passiert. Das Gefühl einer Aufbruchstimmung hat auch die Mannschaft erreicht. Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten ist es enorm wichtig nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern neue Wege zu gehen und sich neu zu formieren. Das passiert hier gerade!“