Neues Wappen – Neue Wege!

Im Rahmen der Neuausrichtung der SGH Hohenahr ist viel passiert und wir wollen Euch mitnehmen.

Vor ziemlich genau 10 Jahren wurde die Spielgemeinschaft der Abteilung Fußball aus den Vereinen VFB Erda und SV Hohensolms gegründet. Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum wurde eine komplette Neuausrichtung der SGH angestoßen.

Neben der GbR Gründung, welche sich um den Bereich Marketing und Sponsoren kümmert, wurde auch vom Premiumpartner WEAREHYPE ein neues Vereinswappen entworfen. Das Ganze hat sich schwieriger gestaltet als gedacht. Was soll das neue Wappen verkörpern? Was soll berücksichtigt werden? Rund oder eckig? Viele offene Fragen standen im Raum.

Gemeinsam hat man die Köpfe zusammengesteckt und tolle Ideen entwickelt. Neben einem Löwen, welchen man auch im Wappen der Gemeinde Hohenahr findet, wurden die Kernfarben der beiden Vereine VFB Erda und SV Hohensolms berücksichtigt und natürlich durfte auch das Gründungsdatum der Spielgemeinschaft nicht fehlen.

Nach einigen wenigen Korrekturläufen stand das Wappen fest und wir sind stolz darauf!

Nur die SG Hohenahr!