Neuzugänge bei der SGH

Die SG Hohenahr begrüßt gleich 7 Neuzugänge für die kommende Saison.

Hier können wir mit Freude verkünden, dass es uns gelungen ist, sowohl junge lernfähige Spieler für unser Konzept zu begeistern, als auch gestandene und erfahrene Spieler zu gewinnen.

Mit Noah Kaschte(18), Florian Klingelhöfer(23), Justin Schneider (23) (beide Altenkirchen) und Niklas Kunzmann ( Dreihausen) haben wir junge Spieler dazu gewonnen, welche den nächsten Schritt in der A-Klasse Wetzlar gehen wollen. Alle Jungs haben eine hohe Verbundenheit zu Hohenahr, durch ihren Wohnort, oder auch schon eine Vereinsvergangenheit. Hier wird eine Integration in die Teams sicherlich nicht schwer fallen, was das Mannschaftsgefüge nur weiter stärken kann.

Mit Luca Leib haben wir einen erfahrenen Spieler dazugekommen, der zwar in den letzten Jahren sportartfremd zugegen war, aber davor viele Jahre bei der TSF Heuchelheim in der Gruppenliga Gießen/Marburg seine Klasse bewiesen hat. Der 31 jährige hat in den letzten Jahren bei den Gießen Golden Dragons das Footballtrikot getragen und konnte seine guten Leistungen noch mit dem Wiederaufstieg in die 2.Bundesliga krönen.

Lukas Jung, 32 Jahre alt, ist auch kein unbeschriebenes Blatt in Hohenahr. Lukas schließt sich uns erneut an, nachdem er die letzten Jahre in der Gruppenliga Gießen/Marburg beim TSV Bicken die Stiefel geschnürt hat. Hier erwarten wir ebenfalls eine sehr schnelle Integration, da man sich schon seit vielen Jahren kennt und sogar gemeinsam den damaligen Aufstieg in die KOL West gefeiert hat.

Ebenfalls sind wir sehr froh, dass sich Routinier Dominik Seel, nach 15 Jahren bei der TSF Heuchelheim der SG Hohenahr anschließt. Der 36jährige wird seinen Schwager Steffen Jordan als Co-Trainer unterstützen und ebenfalls viele Jahre Erfahrung aus der Gruppenliga Gießen/Marburg mitbringen. Wir erhoffen uns von den Neuzugängen zusätzliche Impulse, nachdem die Rückrunde der Abstiegsrunde sehr erfolgreich gestaltet wurde.

Besonders sind wir stolz, dass wir mit Michael Haus und Tom Burk zwei Vereinsurgesteine überzeugen konnten, die zweite Mannschaft wieder als stabilen Unterbau zu formen. Als erste Amtshandlung konnten die Zwei einige Spieler reaktivieren, so dass ein eigenständiges und gut geleitetes Zweitmannschaftstraining möglich sein wird.

#nurdiesgh