SG Hohenahr II vs SG Oberbiel II

Jan-Niklas Valentin (90′)

SG Oberbiel II

Topspiel in Hohensolms

Gegner die Zweitvertretung der SG Oberbiel, die mit 15 Punkten auf dem vierten Platz und dem Toptorjäger der C-Liga anreiste. Unsere Spieler waren entsprechend gewarnt, man konnte bereits vor dem Spiel die Anspannung wahrnehmen. Entsprechend legten unsere Spieler los, flotter Beginn mit vielen guten Aktionen in der gegnerischen Hälfte, sodass es nur bis zur 9. Minute dauerte bis ein Steckpass Lauritz Brune erreichte, der ins lange Eck einschob. Nur 6 Minuten später kam Till Mootz nach erfolgreichem Pressing frei im 16 an den Ball, legte quer auf Moritz Hartmann, der zum 2:0 einnetzte. In der Folge erspielten wir uns einige gute Offensivaktionen, die aber vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wurden, sodass es bis zur 33. Minute dauert, bis Chris Paulus zur 3:0 Pausenstand einschieben konnte. Oberbiel kam in der ersten Halbzeit einmal vor unser Tor, was aber durch Keeper Tim Netz souverän geklärt werden konnte.

Gleiches Spiel in der zweiten Halbzeit. Oberbiel ließ unseren Spielern viel zu viele Räume, die diese auch zu nutzen wussten. So kamen wir immer wieder gefährlich in die Nähe des 16ers, dennoch dauerte es bis zur 55. Minute, als Till Mootz bei einem Freistoß im gegnerischen 16er gefoult wurde – Elfmeter. Moritz Hartmann nahm sich der Sache an, schob locker zum 4:0 ein und machte damit den Sack zu. In der Folge verloren wir etwas die Ordnung, da nur selten eine klare 6 erkennbar war, was dem Gegner einige Möglichkeiten zu Kontern eröffnete, die aber zu keiner zwingenden Torchance führten. Abgesehen davon, sah man den Toptorjäger Wladimir Schat immer nur dann, wenn einer langer Ball von seinem glänzend aufgelegten Schatten Florian Klingelhöfer aus der Luft gepflückt wurde. Es folgenden einige unsauber zu ende gespielte Angriffe unsererseits, bis dann in der 73. Minute Kevin Kollender das Leder eroberte und dem Torwart zum 5:0 durch die Hosenträger schob. 90. Minute – Jan-Niklas Valentin legte den Ball mit dem Bauerntrick links am Verteidiger vorbei, umkurvte selbigen rechts und jagte den Ball in die Maschen – 6:0 Endstand. Zusammenfassend konnten die zahlreichen Zuschauer eine ansprechende Partie mit zahlreichen Passstafetten und Torchancen verfolgen, was einerseits durch die glänzend aufgelegte Heimelf ermöglicht wurde, andererseits auch am Gegner lag, der er nicht schaffte das Spielfeld kompakt zu halten und somit große Lücken zwischen den Mannschaftsteilen offenbarte. 6:0, ein Resultat mit dem man sehr zufrieden sein kann, da man nun 9 Punkte auf einen direkten Verfolger hat und weiterhin in der Spitzengruppe vertreten ist.

Nächste Woche steht mit dem FC Schöffengrund II wieder ein hochkarätiger Gegner auf dem Plan. Schöffengrund konnte die letzten vier Partien allesamt für sich entscheiden, sodass auch hier wieder eine hochkonzentrierte Mannschaftsleistung vonnöten sein wird, um die nächsten drei Punkte einfahren zu können. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unsere Zuschauer bei der Verteidigung der Tabellenspitze.