Freundschaftsspiel

Serj. Valentin (45′)
Schneider (68′, 70′)

SG Niederbiel II

Optimale Bedingungen für das Spiel der Zweitvertretung der SG Hohenahr gegen die Reserve der SG Niederbiel. Mit einem vollen Kader trat unsere Zwote auf heimischen Geläuf an, ein motivierter Beginn beider Mannschaften machte Lust auf einen schönen Sonntag mit fußballerischer Begleitung. Der Tabellenletzte aus Niederbiel zeigte einen guten Beginn, spielte mit, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausarbeiten. Gleiches Bild auf Seiten der SG, ordentlicher Beginn, stellenweise ansprechender Spielfluss und die ersten beiden vergebenen Möglichkeiten durch Chris Paulus. Dieser machte es nach toller Einzelleistung von Justin Schneider beim dritten Versuch besser und netzte zum 1:0 für die SG ein. Wenige Minuten später ein schneller Konter über links, Moritz Hartmann spielte zu Serjosha Valentin, der überlegt ins lange Eck schoss, 2:0. In der Folge gab es hüben wie drüben einige wenige Chancen, die durch die Torhüter und Verteidiger jeweils entschärft wurden, sodass Schiedsrichter Schindel die Teams mit 2:0 Zwischenstandstand in die Halbzeitpause schickte.

In der zweiten Hälfte erarbeitete sich die SG klare Feldvorteile, wodurch sich das Spielgeschehen zunehmend in die Hälfte der SG Niederbiel verschob. In der ersten Viertelstunde erarbeiten sich die Spieler mehrere ordentliche Möglichkeiten auf das 3:0, konnten aber keine der sich bietenden Chancen nutzen. Nach gut 70 Minuten war es dann so weit, Danny Müller spielte vor dem Tor überlegt quer, Justin Schneider konnte eine gute Leistung mit dem Tor zum 3:0 krönen. Mehr oder weniger direkt nach Wiederanpfiff spielte Yannick Bänsch einen langen Ball auf links außen, den die aufgerückte Viererkette nicht verteidigen konnte, Tom Burk war somit frei durch und legte vor dem gegnerischen Tor uneigennützig quer auf Sturmpartner Danny Müller, der nur noch den Fuß hinhalten musste, 4:0. Weitere Nennenswerte Höhepunkte ergaben sich nicht mehr, bei etwas konsequenterer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen. Am Ende konnten sich die Spieler der SG über drei verdiente Punkte und den damit verbundenen dritten Tabellenplatz feiern. Hervorhebenswert ist ebenfalls die weiße Weste ohne Gegentor, was Keeper und Kapitän Tim Netz besonders freuen dürfte.