Freundschaftsspiel

L. V. Brune (11′)
C. Paulus (33′)

SC Münchholzh. / Dutenhofen III

Freitagabend, Flutlicht, Heimspiel in Hohensolms – beste Bedingungen um ins Wochenende zu starten. Gegner die Sportfreunde aus Münchholzhausen/Dutenhofen. Diese waren gut in das Jahr 2024 gestartet, die Testspiele gegen höherklassige Gegner wurden erfolgreich bestritten, ebenso wie der Auftakt in die Rückrunde mit einem 6:1 gegen den TSV Steindorf II. Als Tabellenführer konnten unsere Jungs der zweiten Mannschaft aber ebenfalls selbstbewusst auftreten, sodass vorab die Erwartung auf ein abwechslungsreiches und interessantes Spiels geschürt wurde. Berechtigt – wie man nach 90 gespielten Minuten konstatieren musste. Doch was war geschehen? Flotter Auftakt unserer zweiten Mannschaft, die sich immer wieder nach vorne durchkombinieren konnte, gut in den Zweikämpfen war und dem Gegner zeigte, dass es mehr brauchte als ein paar gute Spieler aus der A-Liga um in Hohensolms etwas zählbares mitnehmen zu können. In der 11. Minute setzte sich Lauritz Brune auf links durch und erzielte mit einem flachen Schuss ins lange Eck das 1:0. Mü/Du steckte aber nicht auf und spielte weiter munter mit, fand aber kein Mittel gegen eine kompakt im Verbund verteidigende SG. Diese spielte ihre Stärken aus, spielte einen ruhigen Ball aus der Viererkette raus und kombinierte sich in der 33. Minute wieder in den Strafraum durch, wo Moritz Hartmann auf Chris Paulus querlegte, der wiederum dem gegnerischen Keeper keine Chance lies und zum 2:0 einschob. Kurz darauf erzielte Chris Paulus das vermeintliche 3:0, dieses wurde aber wegen vermeintlichen Foulspiel abgepfiffen – eine komplett falsche Entscheidung des Schiedsrichters so der O-Ton auf der Tribüne. Ohne Nachspielzeit bat der Unparteiische dann zum Pausentee.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit, ein kontrolliertes Spiel unserer zweiten Mannschaft, Mü/Du hatte etwas mehr Ballbesitz als in der ersten Halbzeit, konnte sich aber nicht eine einzige Chance rausarbeiten. In der 71. Minute sah Tom Burk am zweiten Pfosten Lauritz Brune der schob den Ball ins Tor ein, der Keeper klärte deutlich hinter der Linie, der Schiedsrichter entschied auf kein Tor. Klar – vom Mittelkreis sieht man sowas nicht… Nichtsdestotrotz spielten unsere Jungs ihren Stiefel weiter runter, es passierte nicht mehr viel nennenswertes, sodass der 2:0 Heimsieg ungefährdet eingefahren werden konnte.

Am kommenden Sonntag geht es in Büblingshausen gegen ebenjene Drittvertretung, hier wird von allen Beteiligten wieder eine hochkonzentrierte Leistung vonnöten sein, um weitere drei Punkte einfahren zu können. Los geht es bereits um 12 Uhr, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.