SG Hohenahr II vs RSV Büblingshausen III

M. Hartmann (83′)

RSV Büblingshausen III

Weiter an der Tabellenspitze

Nach 4 Siegen in Folge grüßt man weiterhin souverän von der Tabellenspitze. Soweit, so gut. Das hat aber auch Folgen im nächsten Spiel, da der Gegner gewarnt ist und sich eher defensiv ausrichtet. So auch Büblingshausen 3, die ohne ihren top Torjäger Johannes Märzhäuser angetreten waren und sich dementsprechend in der eigenen Hälfte kompakt aufstellten. Da aber waren sie dann sehr aggressiv und machten uns in der ersten Halbzeit das Leben schwer. Erkämpfte Bälle wurden von den büblingshäuser Defensivspieler relativ schnell mit langen Bällen in unsere Hälfte befördert, wo deren schnelle Stürmer einige Male gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Überragend hat uns da Tim Netz im Tor mit Fuß, Präsenz außerhalb des 16er und dem Pfosten im Bunde vor dem Rückstand bewahrt. Wir selbst hatten zwar mehr Spielanteile, aber nicht die Mehrzahl an Chancen, so dass für den Außenstehenden das Gefühl entstand, Büblingshausen sei besser. Unser top Stürmer Ercan Ekersular hatte die beste Chance von uns mit geschicktem Körpereinsatz auch im Tor untergebracht, aber der ansonsten gute und umsichtige Schiedsrichter Mario Schmitz lag‘ hier wahrscheinlich falsch, als er auf Abseits erkannte. So ging es schließlich mit 0:0 in die Pause.

Damit waren wir natürlich nicht zufrieden. Es musste sich was ändern. Mit der Einwechselung von Marcel Rühl zur zweiten Halbzeit kam sofort mehr Schwung und Zielstrebigkeit in unsere Offensivaktionen. Bereits in der 47. Minute setzte sich Marcel Rühl entscheidend auf rechts durch und brachte den Ball flach in die Mitte, wo der einlaufende Kevin Kollender zum 1:0 vollstreckte. Das war der Dosenöffner! Es folgten weitere gute Möglichkeiten, die wir allerdings nicht nutzten. In der 68. Minute bekamen wir im Mittelfeld, ca. 35 Meter vor dem Tor, einen Freistoß zugesprochen. Florian Klingelhöfer wurde zum Ausführen des Freistoßes aufgefordert und trat auch an. Es folgte ein Freistoß für die Geschichtsbücher, der so stramm im Gästegehäuse einschlug, dass der Torwart noch nicht einmal reagierte: 2:0! Büblingshausen versuchte nun natürlich mit und nach vorne zu spielen, was beim Stande von „nur“ 1:0 noch nicht der Fall gewesen war. Das spielte wiederum uns in die Karten und wir kamen zu weiteren Möglichkeiten, während der Gegner nicht mehr in der Breite mithalten konnte. So kamen wir durch den in der 55. Minute eingewechselten Lauritz Brune zum vorentscheidenden 3:0 in der 77. Minute. Sein erster Einsatz für die SGH und gleich ein Tor – ein Einstand nach Maß!!! Büblingshausen warf nochmal alles nach vorne, aber unsere Abwehr hatte sich gesteigert, war jetzt sattelfester als im ersten Durchgang und ließ nichts mehr anbrennen. Spätestens mit dem 4:0 in der 83. Minute durch Moritz Hartmann war der Deckel drauf. Nach Vorbereitung des 3:0 und seinem Tor durfte er ausgepowert vorzeitig zum Duschen. Danach plätscherte das Spiel dem Ende entgegen und es änderte sich nichts mehr am Ergebnis. Damit hatten wir die nächsten 3 Punkte eingefahren und erneut „zu null“ gespielt. Der Spaßfaktor für das folgende, spielfreie Wochenende ist somit optimal und die Brust breit genug, um Verfolger Cleeberg 3 auf Platz 2 zum Duell heraus zu fordern.