SG Hohenahr II vs. FC Amedspor Wetzlar II

RP Erda

10/08/2023

SG Hohenahr II

Ekersular (3′, 21′, 26′, 56′, 73′)
Mootz (29′, 75′)
M. Hartmann (31′, 32′)
Windolf (56′, 61′, 83′)
Griebel (39′, 52′)
Schneider (42′)
F. Hartmann (68′)
Kikuyu (86′)

FC Amedspor Wetzlar II

k.A (43′)

Kantersieg gegen Amedspor II

Der FC Amedspor Wetzlar war im Vorfeld eine Wundertüte, da die zweite Mannschaft von Amedspor kein einziges Testspiel absolviert hatte. Klar war, dass wir auf einen technisch versierten Gegner treffen, der uns mit Sicherheit alles abverlangen würde. Entsprechend vorbereitet und motiviert sind wir die Sache angegangen. Aber dann kam alles ganz anders!

Amedspor kam nur mit 9 Spielern und ergänzte in der ersten Halbzeit auf 10. Bis dahin stand es aber bereits 3:0 für uns durch einen lupenreinen Hattrick von Ercan Ekersular! Aber auch der 10. Mann bei Amedspor konnte dem Spiel keine Wende mehr geben, da wir bis zur Pause weiter 5 (!) Tore durch Till Mootz, 2x Moritz Hartmann, Tim Griebel und Justin Schneider erzielten. Einziger Wehrmutstropfen in einer überragenden ersten Halbzeit war das Abseitstor zum 8:1 in der 43. Minute.

Normalerweise folgt nach einer überragenden ersten Hälfte eine eher mäßige und torarme zweite Halbzeit. Nicht so bei uns! Drei Wechsel zur Halbzeit brachten nochmal neuen Schwung und das muntere Tore schiessen ging weiter, sehr zur Freude unser zahlreichen Fans! Dem 9:1 durch Tim Griebel folgte das 10. Tor (Kiste!) durch Neuzugang Louis Windolf! Ihm folgten weitere Treffer durch 2x Ercan Ekersular, 2x Louis Windolf, Felix Hartmann und Till Mootz. Den viel umjubelten Schlusspunkt setzte Chris Kikuyu mit seinem ersten Tor für die SGH zum 17:1!

Beeindruckend war auf unserer Seite, dass wir über 90 Minuten konsequent unser Spiel durchgezogen und niemals nachgelassen haben! Natürlich darf und wird dieser Sieg kein Maßstab für das nächste Spiel sein! Größtem Respekt muss an dieser Stelle auch den Spielern vom FC Amedspor Wetzlar gezollt werden, die mit 10 Spielern angetreten sind und das Spiel, trotz des aussichtslosen Spielstandes, bis zum Schluss fair zu Ende gespielt haben!