SC Dutenh./Münchh. III vs. SG Hohenahr II

27/08/2023

SC Dutenh./Münchh.

Schneider (17′, 33′)

Viertel Spiel. Vierter Sieg.

Nach drei Siegen zum Auftakt musste unsere zweite Mannschaft zum vierten Saisonspiel auswärts gegen Dutenhofen/Münchholzhausen ran, der vierte Sieg sollte es werden. Auf einem tollen Kunstrasen begann unsere zweite schwungvoll und hatte bereits nach 2 Minuten die erste Chance durch einen Freistoß am 16er, der flache Versuch von Goalgetter Ercan Ekersular wurde jedoch vom gegnerischen Torhüter gekonnt pariert. In der Folge spielen sich die Offensivkräfte Chancen beinahe im Minutentakt raus, einzig und allein die Belohnung für die herausgearbeiteten Chancen stand noch aus. So traf Felix Hartmann den Pfosten, Serjosha Valentin verzog aus kurzer Distanz, Innenverteidiger Florian Klingelhöfer vertraute zu wenig auf seinen linken Fuß sodass es bis zur 17. Minute dauerte bis Justin Schneider zum 1:0 abstaubte und seine Farben für die bisherigen Mühen belohnte. In der Folge ließen die Bemühungen für einen Torerfolg etwas nach, sodass der Gegner aus Dutenhofen auch mehr Spielanteile erhielt, die gut organisierte Viererkette im Zusammenspiel mit Keeper Tim Netz sowie 6er Serjosha Valentin konnte aber alle Angriffsbemühungen souverän verteidigen. Durch eine Pressingsituation in der 33. Minute erhielt Justin Schneider in 30 Metern Entfernung der Ball und fackelte nicht lange, hoher Ball über den rausgerückten Keeper – 2:0. Die restlichen Minuten waren geprägt von einen Abseitsstellungen der schnellen Außenstürmer der SG, knapp aber wohl richtig gesehen vom Schiedsrichter, der eine gute Leistung zeigte. Mit 2:0 ging es im Anschluss in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkte man Dutenhofen II eine bessere Organisation in der Defensive an, sodass insgesamt wenige Chancen herausgespielt werden konnten. Diverse Flanken führten nicht zum Torerfolg, gleichermaßen wie einige Distanzschüsse sodass die dickste Chance Serjosha Valentin vorbehalten war, der einen Mitspieler im Fünfer anschoss – dieser Ball wäre drin gewesen. Im letzten Drittel des Spiels nahm das Tempo des Spiels deutlich ab, unsere Viererkette ließ den Ball pendeln, keine Mannschaft tat mehr als sie tun musste um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Es mag den zahlreichen Zuschauern erschienen sein, als konnten die einen nicht, die anderen wollten nicht. Ohne Nachspielzeit stand das Ergebnis mit 2:0 fest, der vierte Saisonsieg konnte verbucht und die damit verbundene Tabellenführung verteidigt werden. Mund abputzen – nächster Gegner.

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr erwarten wir mit dem RSV Büblingshausen III einen der Favoriten in der C-Liga. Bisher steht nur ein Sieg aus drei Partien zur Buche, dennoch sollte unsere zweite gewarnt sein, ist doch der letztjährige Torschützenkönig Johannes Märzhäuser zu Gast. Eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung wird erneut nötig sein, um die nächsten drei Punkte einfahren zu können und sich im Anschluss bei kühlen Hopfentee das Spiel der ersten Mannschaft anschauen zu können.

Bilder vom Spiel