TSV Steindorf vs. SG Hohenahr

Andre Menk (63′),
Christian Wirth (92′)

Steffen Jordan (12′)

Fehlstart für unsere Farben!

Für die Fußball-A-Liga hatten wir uns direkt zum Saisonauftakt gegen den TSV Steindorf viel vorgenommen, wurden am Ende aber nicht belohnt. Bei prasselndem Regen fanden wir nicht so gut in die Partie, kamen dann aber mit der Zeit besser ins Spiel. Unser Trainer, der gute Cop Steffen Jordan, setzte die erste Großchance auch direkt in die Steindorfer Maschen. Danach kontrollierten wir das Spiel, gaben es aber nach und nach aus der Hand, während der Regen unermüdlich auf den Untergrund prasselte. Nach einer halben Stunde zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt: Elfmeter für Steindorf. An dem schieden sich die Geister, doch die Entscheidung des Unparteiischen stand. Norbert Micsko trat für Steindorf an und netzte zum 1:1 ein. In der zweiten Halbzeit wurde es dann eine richtige Schlammschlacht. Auf dem nassen und rutschigen Untergrund kam Steindorf leider besser zurecht und konnte uns vor Probleme stellen. Auf unsere Kappe geht auch der Gegentreffer zum 1:2 durch Andre Menk in der 63. Minute. Unser Coach fand dazu passende Worte. „Wir verteidigen den Standard da richtig schlecht. Da müssen wir dran arbeiten. In der vergangenen Saison haben wir schon einige so gekriegt, daran müssen wir definitiv arbeiten und das abstellen. Das sind einfache und unnötige Gegentore.“

Am Ende machen wir dann noch die Scheunentore mächtig auf, erspielen uns gute Chancen und waren dem Ausgleich nahe. Dass wir am Ende dann noch das 1:3 durch Steindorfs Christian Wirth in der Nachspielzeit kassieren, ist am Ende nicht spielentscheidend.

Wichtiger ist unser Fokus für die nächsten Spiele. Mit Amedspor haben wir den nächsten Brocken vor der Nase. „Es fühlt sich so an, als müssten wir direkt liefern, damit den Anschluss nach oben nicht komplett verlieren“, sagte Steffen. Neben einer personell starken Mannschaft kommen mit Sedat Aktas und Dersim Demirtas am Freitag um 19 Uhr zwei spielstarke Stürmer auf den Rasenplatz nach Erda. Zwei, die die Liga aufmischen wollen. Das wollen wir aber verhindern. Schon am Donnerstag um 19 Uhr spielt unsere Zweite gegen Amedspor II und zeigt den Gegnern, was unsere Farben so drauf haben.

Autor: Medienteam SG Hohenahr