TSG Dorlar vs. SG Hohenahr

k.A (80′)

Jordan (70′)

1:1 beim Aufstiegsaspirant

Unsere SGH I trat am Sonntag beim Tabellenzweiten der TSG Dorlar an.

Das Spiel entwickelte sich wie es zu erwarten war. Der Favorit nahm das Heft in die Hand konnte aber gegen die sehr disziplinierte 11 aus Hohenahr nichts Zählbares kreieren.

So konnte die Heimmannschaft einen einzigen gefährlichen Torschuss in Hälfte eins abgeben, den Alex Häde bravourös aus dem unteren Eck holte.

Unsere Mannen kamen im Laufe der Partie immer wieder zu brandgefährlichen Nadelstichen. So verpasste Dominik Seel eine Hereingabe um Zentimeter ebenso wie Lukas Jung. Auch Steffen Jordan fehlte kurz vor dem Pausenpfiff das nötig Schussglück, als er am Keeper der Hausherren scheiterte. Ebenfalls blieb der Pfiff nach einem vermeintlichen Handspiel im Dorlarer 16er aus.

So ging es torlos in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen erstmal wenig. Der Gastgeber biss sich die Zähne, an der im Kollektiv funktionierenden Verteidigung, aus.

In der 70. Minuten gewann Finn Rinn den Ball auf der Außenbahn und flankte punktgenau auf Dominik Seel, der im 16er den Überblick behielt und mustergültig für Steffen Jordan servierte.

Nun warf die TSG alles nach vorne und nutze die einzige Unachtsamkeit der SGH und traf in der 80. Minute zum Ausgleich.

Unbeeindruckt verfolgte unsere 11 ihren Matchplan und kam zum Ende des Spiels noch einmal zu zwei guten Gelegenheiten. Roman Bauch verpasste nur knapp nach Jordanvorarbeit und ein Jordanschuss rauschte nur knapp am Winkel vorbei. Die zufriedenen Trainier attestierten unserem Team eine starke Leistung.

Nun geht es am Mittwoch („Erste“ 5.4. 19Uhr) und Donnerstag („Zweite“ 6.4. 19Uhr) im Nachholspiel in Nauborn weiter.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
#mehralseinteam