SG Waldsolms II vs. SG Hohenahr

SG Waldsolms II

Daniel Neuburger (80′)

Steffen Jordan (66′)

Mit 1:1 in die Restrunde.

Im Flutlichtspiel am Mittwochabend gastierte unsere Elf bei der 2. Mannschaft der SG Waldsolms. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives und körperliches Spiel, was unsere Mannschaft erst so richtig nach 15 Minuten annehmen konnte. Die verstärkten Gastgeber setzten unser Team früh unter Druck und ließen kaum ein geordnetes Aufbauspiel zu. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich unsere SGH etwas Luft und kam durch Roman Bauch zu einer ersten Chance, ein Jordanschuss verfehlte den Pfosten nur knapp. Ebenfalls verfehlte Dominik Seel das Ziel um Haaresbreite nach einer Ecke. Alex Häde rettet zweimal stark gegen die Offensivreihe der Gastgeber und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete genauso intensiv, wie die Erste endete. Nach einer taktischen Umstellung unseres Teams kam die SGH aber besser ins Spiel. Die ganz klaren Chancen blieben aber zunächst aus. Weiterhin war das Spiel geprägt durch viele Nickligkeiten und so trat der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter mehr und mehr in den Mittelpunkt.

Nach einer guten Stunde erarbeiteten sich unsere Mannen ein leichtes Übergewicht und prompt rutschte ein Flanke von Silas Valentin im Sechzehner durch und landete vor den Füßen von Goalgetter Steffen Jordan, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und die roten Trikots zum Jubeln brachte. In Folge dessen warf der Gastgeber alles nach vorne, was von der SGH Defensivreihe sehr souverän wegverteidigt wurde. Nach einer winzigen Unachtsamkeit im Zentrum glich die SG Waldsolms mit einem Sonntagsschuss aus.

Die letzten Minuten des Spiels waren wieder geprägt von Mittelfeldkampf und so endete die Partie 1:1.

Im Großen und Ganzen geht der Punkt in Ordnung und nun heißt es volle Konzentration auf kommenden Sonntag. Dort erwartet die SGH I die Mannen aus Dutenhofen/Münchholzhausen II um 15 Uhr in Hohensolms auf dem Kunstrasen. Die Zweite Mannschaft hat noch eine Woche Zeit, ehe es dann am Freitag den 10.3. gegen Waldgirmes III geht.

Wir freuen uns auf euren Support!
#mehralseinteam