SG Hohenahr vs. TSV Blasbach

Marc Oschwald (36′)
Sebastian Schäfer (44′)

Alles was ein Derby braucht

Das Spiel der ersten Mannschaft startet ebenfalls furios. Steffen Jordan, mit einer Verletzung außer Gefecht gesetzt, sah einen starken Start seines Teams. Die Zweikämpfe wurden angenommen und so war der Gast in den ersten 15 Minuten stark beeindruckt. Aus den guten Ansätzen erzielte Lukas Jung den verdienten 1:0 Treffer für unser Team auf Vorarbeit von Silas Valentin.

Der Führungstreffer unserer Farben wurde vom TSV als Weckruf gesehen und so drehten die Blasbacher richtig auf und erzielten in Person von Figgemeier das 1:1. Jetzt ließen sich die Hausherren etwas den Schneid abkaufen und Blasbach erzielte den 1:2 Führungstreffer durch Oschwald, nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SGH. Und es kam vor dem Pausenpfiff noch dicker für unsere Farben. Simon Valentin scheiterte mit einem Freistoß an dem Gästekeeper und der Konter landete bei Sebastian Schäfer, der die Hypothek für unser Team noch einmal erhöhte und die Gäste mit einer 1:3 Pausenführung in die Halbzeit schickte.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer wieder die SGH der ersten 15 Minuten, wobei es noch einmal kurz nach der Halbzeit knapp wurde, als ein erneuter Bock in der Defensivreihe von dem Gästestürmer nur knapp vergeben wurde. In der Folge übernahmen die Gastgeber wieder das Zepter des Handelns und kämpften sich stark zurück in die Partie.

Nach einer sehenswerten Kombination scheiterte Luca Leib am Gästekeeper, aber der Abpraller landete vor den Füßen von Simon Valentin, der humorlos den 2:3 Anschluss erzielte. In der 70. Minute brachte Dominik Seel mit einem Steckpass Kilian Rühl in Position, der nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter nahm sich Simon Valentin und verwandelte zielgenau neben dem Pfosten das 3:3.

Das Spiel endet Remis, nachdem beiden Teams noch je eine Großchance vergaben. Alles in allem kann man sagen, dass das Unentschieden der Leistung gerecht wurde und die Zuschauer ein intensives und gutes Spiel sehen konnten. Am Wochenende geht es für beide Mannschaften nach Büblingshausen. Die Zwote spielt um 12 Uhr, die Erste direkt im Anschluss um 14 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
#mehralseinteam