SG Hohenahr vs. TSV 1912 Steindorf

TSV 1912 Steindorf

Palma Verdun (31′, 90′)

Steindorfs Siegesserie erfolgreich gestoppt

Wieder eine überragend gute Leistung unserer Jungs im Spiel gegen den TSV Steindorf. Drei Jungs müssen wir diesmal hervorheben. Einmal unser Defensivungeheuer Silas Valentin, der sich beim ersten Steindorfer Treffer leider verletzt hat. Wir hoffen, dass du schnell wieder fit wirst und es nichts schlimmes ist, Silas! Der zweite Mann des Spieltags ist natürlich der Hexer von Hohensolms, unser Steffen Jordan. Wie Luca Toni in seinen besten Zeiten spielt Steffen nicht nur die gegnerische Abwehr schwindelig, sondern hat auch keine Schwierigkeiten damit, Flanken und Eckstöße sauber zu servieren (auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass Toni Eckbälle getreten hat, aber die Rolle des Arjen Robben ist schon vergeben, nicht wahr, Marius?). Der absolute Held ist Kevin Kollender, der personell bedingt in der ersten mitmischen durfte. Ein Glücksgriff und eine perfekte Einwechslung, denn Kevin macht am Ende noch das 5:2. Da war bestimmt ein Kasten fällig.

Von vorne. Wir haben uns mit ähnlichen Vorzeichen wie gegen die Lemp herumgeschlagen. Dezimierter Kader, sechs Absagen – und ein Kevin, den wir in die erste Truppe berufen haben. Wir sind von Anfang an am Ball, aber in den Zweikämpfen nicht so gut wie gegen die Lemp. Steindorf spielt ein anderes System, egal. Nach einem langen Abschlag von Al will der Verteidiger klären, das Leder rutscht über seinen Schädel und Steffen drischt das Ding aus 25 Metern mit einem formvollendeten Lupfer ins Netz – 1:0.

Tim Griebel. Was bist du eigentlich für ein Kopfballungeheuer? Ecke von Steffen, Tim schraubt sich hoch und nickt zum 2:0 ein. Traumstart.

Dann das 2:1. Sebastian Palma Verdun von Steindorf knallt das Ding aus spitzen Winkel irgendwie zwischen Al und den Pfosten. Vorher verletzt sich Silas unglücklich. Wir hoffen, dass es echt nur die Kniescheibe ist. Gute Besserung, Silas.

Beim 3:1 zaubert dann wieder der Hexer. Steffens schneller Einwurf auf Seelo, der den Ball schön zur Ecke abschirmt. Ecke Steffen, Lukas Jung per Kopf – 3:1.

Wir kommen mit einem guten Gefühl aus der Kabine und machen direkt weiter. Flanke von Steffen auf Lukas Jung. Der köpft, der Torwart lässt die Kugel abklatschen. Seelo, der alte Fuchs, staubt das Ding zum 4:1 ab. Dann folgt das 4:2, erneut durch Sebastian Palma Verdun. Und dann, in der Nachspielzeit, kommt der Glanzmoment vom eingewechselten Kevin Kollender. Nach einer Vorlage von Steffen schiebt er zum 5:2-Endstand ein. Ein vollendeter Spieltag.