SG Hohenahr vs. SpVgg. Lemp

A. Engel (53′)
M. Beck (60′)

Derbysieg trotz Personalnot!

Wirklich gut standen die Zeichen gegen die SpVgg. Lemp am Anfang nicht. Viele Absagen sorgten dafür, dass wir nur zwei Jungs auf der Bank hatten und einen angeschlagenen Seelo aufs Feld schicken mussten. Der musste leider schon nach 22 Minuten raus, Tim Griebel kam rein.

Wir wussten aber, dass wir ein starkes Team sind. Und das zeigten wir auch. Silas tankte sich durch, steckte den Ball zu Steffen, der hatte nur noch einen Gegenspieler vor sich und schloß zum 1:0 ab. Jan-Niklas Valentin bedankte sich per Kopf für eine Ecke von Niki Kunzmann und erhöhte dann auf 2:0. Unhaltbar links ins Eck. Verdientes 2:0 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnte Luca einen Ball vor unserem Kasten nicht ganz klären, ein Spieler der Lemp ballerte die Kugel gnadenlos unter die Latte. Wir hatten gute Spielzüge und wieder einen Niki Kunzmann, der bei langen Bällen schneller war als jede Dampflok. Der schob dann zum 3:1 und zum 4:2 auch konsequent ein. Zwischenzeitlich fiel nach einem cleveren Splelzug das 3:2 für die Lemp, gefährlich für uns, doch wir hatten immer eine Antwort parat.

Danach versuchte es die Lemp weiter, aber das 5:2 war ein richtig cooler Spielzug. Tim Griebel scharf zu Niki, der weiter auf Steffen. Der Keeper kam halb raus, Steffen chippte den Ball am Keeper vorbei, ein Lemper kommt noch an die Kugel. 5:2.

Wir wissen, dass das Spiel im Pokal schwerer wird, als in der Liga. Jetzt haben wir erstmal Steindorf vor der Brust. Und dann widmen wir uns wieder dem Pokal. Derby und Pokal gefällt uns.