SG Hohenahr vs SG Oberbiel

Jordan (44′, 60′)

SG Oberbiel

Saalmann (61′)

KOL-Absteiger kein Problem für uns.

Hohensolms. Kunstrasenplatz. Der Wind pfiff über den Sportplatz, doch die Jungs waren extrem heiß auf die Begegnung gegen den Fußball-Kreisoberliga-Absteiger aus Oberbiel. Die Partie begann so, wie es sich für ein gutes A-Liga-Spiel gehört. Janek Schneider auf Niklas Kunzmann. Kunzmann bedankte sich recht herzlich und netzte bereits nach vier Minuten ein. Keine zwei Minuten später packte Dominik Seel den Hammer aus der zweiten Reihe aus und traf zur 2:0-Führung. Und das nach schlanken sechs Minuten.

Oberbiel wirkte phasenweise komplett überfordert, wir machten weiter wie in der Anfangsphase. Obwohl das Spiel zeitweise recht spannungsarm war, war deutlich, wer hier das Sagen hatte: Wir. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt Silas Valentin über die linke Seite, flankt schön rein und Steffen Jordan, seines Zeichens Knipser, bugsierte die Kugel ins Netz. 3:0 zur Halbzeit. Das kann sich sehen lassen. Und wie es sich gehörte, war der Hexer nach einem Treffer noch längst nicht satt. Niklas Kunzmann flankte, Jordan stand richtig, 4:0. Und das nach 60 Minuten. Und dann plötzlich: Der kurze Schock. Finn Saalmann marschierte munter durch unsere Abwehr und schob keine Minute nach dem vierten Treffer zum 4:1 ein. Doch dabei blieb es, vor allem, weil Oberbiel die Teamleistung nicht auf den Platz bringen konnte.

Ausruhen können wir uns definitiv nicht. Als nächster Gegner (Sonntag, 22. Oktober, 15 Uhr) steht die Über-Mannschaft vom FC Schöffengrund auf dem Plan. Das wird auswärts eine schwierige Aufgabe für unsere Jungs.