SG Hohenahr vs. SG Niederbiel

Simon Valentin 87′

SG Niederbiel

6 Punkte zum Oktoberfest

Am ersten Oktoberwochenende feierte unsere SGH erneut ein 6 Punkte Wochenende.

Am späten Samstagnachmittag kam die spontane Absage von Niederbiel 2. Das Reserve Team konnte aus Spielermangel nicht den Weg nach Erda antreten und somit konnte unsere Zweite kampflos den nächsten Dreier einfahren. Das Trainer Team Michi Haus und Tom Burk nahm selbstverständlich die Punkte dankend an und konnten so den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Nach der lang andauernden Dürrezeit und einigen Heimspielen in Hohensolms empfing unsere Erste das Team von Niederbiel 1 auf dem „Heiligen“. Von Beginn an zeigte sich unsere Elf spielstärker und zielstrebiger. Man merkte sofort, wer Herr im Haus war und so spielten sich unsere Mannen die ersten Chancen raus. In den ersten 45Minuten hatte Simon Valentin zwei gute Einschussmöglichkeiten, aber der Torjubel blieb vorerst stumm. Weitere gute Aktionen von Niklas Kunzmann und Marius Rupp scheiterten an der letzten Genauigkeit. Der Gast aus Niederbiel blieb in Durchgang eins ohne nennenswerte Chance und so blieb das Tor von unserer Nummer Eins Alex Häde sauber. Für den zweiten Durchgang musste Spielertrainer Steffen Jordan in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben. Unser Team kam mit deutlich mehr Power und Abschlusswillen aus der Halbzeit. Allerdings ging zunächst der Chancenwucher weiter. Abermals scheiterte Simon Valentin am Niederbieler Keeper. Nach einer guten Kombination legte Simon Valentin mustergültig auf Dominik Seel ab, der den Ball aus 16 Metern in den grauen Mittagshimmel jagte. In der 55. Minute erlöste, nach einem absoluten Akt des Willens, Kilian Rühl unser Team. Vorausgegangen war eine starke Kombination über die rechte Seite von Jordan, S. Valentin und eben Rühl. Im Anschluss verpasste es das Team von Jordan den sogenannten Deckel frühzeitig drauf zu machen. Nach sehenswerter Vorarbeit von Jordan war es wieder Niederbiels Schlussmann, der den Versuch von Kunzmann, aus kurzer Entfernung, vereitelte. Wieder mit einer starken Parade gegen Jordan fiel Keeper Lukas Müller auf, der einen schnell ausgeführten Freistoss aus dem Winkel fischte.

In der Folge der Ereignisse, wurde der Gast etwas mutiger und versuchte mit langen Bällen sein Glück. Dies wurden aber nur bedingt gefährlich, da unser Defensivverbund sehr gute Arbeit leistetet. Das, was die Innenverteidigung um Lukas Jung und Timon Brück nicht verteidigt bekam, entschärfte Alex Häde in seiner ruhigen Art souverän.

So dauerte es bis zur 87. Minute bis Simon Valentin, mit seinem 8. Saisontreffer, den Schlusspunkt setzte. Die Erleichterung spiegelte sich im Jubel des Teams wider. Der zweite Tagestreffer zog den Gästen endgültig den Zahn und die letzten Minuten spielte unsere Mannschaft den Sieg nach Hause. Eine weitere positive Nachricht des Spieltages waren die ersten Saisoneinsätze von Serjosha und Jan-Niklas Valentin. Beide Brüder verletzten sich in der Vorbereitung und arbeiteten in den letzten Wochen hart an den Comebacks. Willkommen zurück Jungs. In der kommenden Woche geht es mit beiden Mannschaften gegen die Teams von Amedspor Wetzlar, in der Ferne. Wir erwarten tabellarisch spannende Nachbarschaftsduelle. Unsere Jungs würden sich über die Unterstützung der Fans freuen.

#mehralseinteam