SG Hohenahr vs. SC MüDo

Justin Schneider (90′)

SC Münchh./Dutenh.

Souveräner Sieg im ersten Heimspiel 2023

Am Sonntag rollte der Ball endlich wieder in Hohenahr. Auf dem Kunstrasen in Hohensolms empfing unsere Elf die Zweite aus Dutenhofen/Münchholzhausen.

Von Beginn an setzten unsere Mannen den Gegner tief in der eigenen Hälfte unter Druck. Damit kam der Gast nicht wirklich gut zurecht und so zwang unsere SGH diesen immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel. Die ersten Chancen durch Steffen Jordan und Marius Rupp waren jedoch noch nicht von finaler Zielstrebigkeit geprägt. Als in der 10. Minute angesprochener Marius Rupp einen unsauberen Pass der gegnerischen Innverteidiger erlaufen konnte und mit einem fulminanten Solo, das 1:0 für unsere Farben erzielte, war der Bann gebrochen. Die Chancen für unsere Farben wurden in Folge noch besser und so vergaben Steffen Jordan nach toller Vorarbeit von Silas Valentin und Niklas Kunzmann auf Vorarbeit von Dominik Seel beste Gelegenheiten um das Ergebnis schon frühzeitig höher zu stellen. So dauerte es bis zur 31. Minute, als eine Jordanecke für Verwirrung im gegnerischen Strafraum sorgte und Chris Böde vor die Füße fiel. Der Routinier vollstreckte eiskalt zur 2:0 Führung. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setze der Schiedsrichter, als er mit einer sehr fragwürdigen Entscheidung ein erneutes Tor von Marius Rupp zurückpfiff und auf Abseits entschied.

Die zweite Halbzeit startete, wie die Erste endete. Unsere SGH spielte weiter munter nach vorne und spielte sich noch einige Großchance raus. Stellvertretend für einige Chancen, verpasste Jordan nur Millimeter das Gehäuse, nachdem Chris Böde eine Volleyabnahme an den Querbalken hämmerte. Tobi Rupp scheiterte ebenso am Schlussmann nach einer sehenswerte Passstafette, wie Niklas Kunzmann aus spitzem Winkel.

Durch eine sehr starke Defensivleistung unserer Elf verbuchte der Gast aus Du/Mü nur eine Torchance im ganzen Spiel. Diese hielt der bis dato ungeprüfte Alex Häde stark.

Den schönsten Treffer des Tages erzielte der eingewechselte Justin Schneider in der 85. Minuten. Schneider nahm einen 40 Meter Druckpass von Finn Rinn exzellent mit der Brust an, verlud seinen Gegenspieler und schloss unhaltbar zum 3:0 Endstand ab.

Das Trainerteam Jordan/Seel attestierte unserem Team eine starke Leistung, wobei die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor noch gesteigert werden muss.

Am Freitag den 10.3. startet unsere Zweite in und gegen Waldgirmes III um 19Uhr ehe die Erste am Sonntag beim Spitzenreiter aus Heuchelheim gastiert. Anpfiff ist 13Uhr in Heuchelheim.
Wir freuen uns auf euren Support.
#mehralseinteam