SG Hohenahr vs. FC Amedspor Wetzlar

Kaplan (59′)
Duran (83′)

Wieder nichts.

Es hat einfach wieder nicht sein sollen. Gut gestartet, das Spiel im Griff gehabt und doch verloren. So lautet die bittere Bilanz nach der 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen Amedspor Wetzlar.

Wir hatten direkt zu Beginn bei sommerlichen Temperaturen sehr gute Möglichkeiten. Niklas Kunzmann reagiert in der 21. Minute blitzschnell und nimmt die Vorlage von Gian Darius Nicolai dankend zum 1:0 für unsere Farben an. Mit der Führung gehen wir in die Kabinen und kommen mit frischen Kräften wieder heraus. Doch statt Dominanz werden wir plötzlich kalt geduscht.

Sedat Aktas und Dersim Demirtas, in Halbzeit eins noch farblos, drehen in der zweiten Hälfte voll auf. Nach 60 Minuten kommt Aktas im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Doch unser Keeper Alex Häde pariert den Elfmeter mit Bravour. Doch dann kommt die besagte Dusche: Flanke von halbrechts, Akan Kaplan ist da und netzt zum Ausgleich ein. Wieder ein Standard, der uns in Bedrängnis bringt und zum Tor führt.

Und plötzlich hat Amedspor Oberwasser und macht richtig Dampf. Wir können nur schwer mithalten, tun uns in Hälfte zwei über weite Strecken schwer und dann kommt es knüppeldick. Zwei Amedsporer gegen unsere Abwehr im Strafraum. Einer der Gegner fällt. Elfmeter. Den verwandelt Emre Duran in der 85. Minute und dreht das Match. Wir machen hinten auf, doch das bringt am Ende nichts mehr. Wir verlieren auch das zweite Spiel der Saison.

Autor: Medienteam SG Hohenahr

Unser Coach Dominik schreit sich den Frust von der Seel(e): „Drei Elfmeter in zwei Spielen. Das geht nicht, das ist scheiße“. Passt. Jetzt gilt unser Fokus auf das nächste Spiel gegen Rot-Weiß Wetzlar am Sonntag um 15 Uhr in Erda, bevor wir am 24. August in Altenkirchen den Kreispokal gegen den TSV spielen.