SG Altenk./Bonb./Neuk. vs. SG Hohenahr

Steffen Jordan 3′
Kilian Rühl 24′
Steffen Jordan 53′

6 Punkte-Wochenende bei der SG Altenk./Bonb./Neuk.

Das Spiel der Ersten startete optimal. Nach starkem Gegenpressing von Seel und M. Rupp konnte K.Rühl an der Strafraumgrenze nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß schoss unser Spielertrainer Steffen Jordan unhaltbar in den Winkel der Gastgeber. Nach dem furiosen Beginn drohte die Partie etwas abzuflachen. Unsere SGH hatte das Spielgeschehen vollständig unter Kontrolle und konnte erneut durch starke Zweikämpfe und Kaltschnäuzigkeit das 0zu2 aus Gäste Sicht erzielen. Seel und Jordan zeigten sich zu stark in der Luft, worauf der Ball aus gut 20m vor die Füße von K. Rühl fiel, der satt zum 2zu0 einschoss.

Bis zur Halbzeit ließ unsere SGH nur noch eine Kopfballchance zu.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Druckphase der Gastgeber. Diese wurde je unterbrochen, als Jordan sich an der Mittellienie den Ball schnappte, marschierte und mit einem fulminanten Schuss das 3zu0 markierte. Dass es am Ende doch nochmal spannend wurde, lag an der etwas laschen Verteidigung unserer Farben und so kamen die Gäste durch einen Fernschuss, der unseren Keeper und Spielführer Häde etwas unglücklich überraschte zum Anschluss. In Folge spielten sich unsere Farben wieder einige Chancen heraus, welche aber ohne die letzte Konsequenz ausgespielt wurden. So streiften die Versuche knapp am Tor vorbei oder wurden vor dem Einschuss geblockt. So kam es wie es kommen musste und nach einem Standard verkürzten die Gäste zum 3zu2 überraschend.

In den Schlussminuten brachte aber unser Team den Vorsprung ungefährdet über die Zeit. Das 6 Punkte Wochenende war angerichtet. Nächste Woche kommt es zum Verfolgerduell gegen Niederbiel.

Wir freuen uns auf euch!
#mehralseinteam