SC Dutenh./Münchh. II vs. SG Hohenahr

Kuca (66′)

Jordan (46′)

Ein ernüchterndes Remis

Im Ligaspiel gegen die „Zwote“ vom SC Münchholzhausen/Dutenhofen war es enttäuschenderweise wieder dieselbe Melodie wie in den vergangenen Tagen. „Am Ende haben wir es wieder nicht geschafft, in entscheidenden Situationen das Ding zu machen. Wir gehen 1:0 in Führung und könnten das 2:0 machen, aber wir schaffen es nicht“, fasst Steffen zusammen. Erst nach dem Seitenwechsel geht etwas bei uns, Steffen ist auch sofort zur Stelle und schiebt in der 46. Minute zum 1:0 für uns ein. Zwanzig Minuten später klingelt es nach einem Konter der Gastgeber dann in unseren Maschen. Lucian Kuca setzt zum Konter an, zieht den gnadenlos durch und schiebt ein (66.). Wir haben danach weitere Möglichkeiten zum 2:1, doch wir nutzen sie einfach nicht. Das sorgt dafür, dass wir uns die Punkte teilen müssen und weiterhin auf einem zweistelligen Tabellenplatz die Anfangsphase der Saison bestreiten. „Am Ende können wir uns selbst den Schuh anziehen, weil wir die Chancen nicht gemacht haben. Es war ein Spiel mit guten Ansätzen. Nicht alles war gut, nicht alles war schlecht. Wir müssen weiter an uns arbeiten und weiter Gas geben“, betont Steffen. Am Sonntag empfangen wir um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Erda die zweite Mannschaft des RSV Büblingshausen, die mit zwei Siegen, einer Niederlage und einem Remis besser in die Saison gestartet sind als wir. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!