FC Schöffengrund vs. SG Hohenahr

Simon Valentin (79′)
Simon Valentin (90+2′)

Auswärtssieg in Schwalbach

Unsere SGH stand am Freitagabend im erwartet harten Auswärtsspiel gegen den KOL Absteiger FC Schöffengrund auf dem Rasen.

Beide Mannschaften legte in der intensiv geführten Partie gleich richtig los. So blieb ein Abtasten auf dem tiefen Rasen aus und es entwickelte sich zu Beginn ein rassiges Spiel. Nach 10Minuten war unsere SGH Hintermannschaft etwas unaufmerksam und so konnte der Gastgeber durch einen Kopfball die Führung für sich behaupten.

Dies war der Weckruf für unsere Mannen, welche quasi im direkten Gegenstoß das 1 zu 1 markierten. Nach einem scharf reingetretenen Freistoß, aus dem Halbfeld von Jordan, landete der Ball vor den Füßen von Dominik Seel, der in Gerd Müller Manier, nur noch abstauben musste und den Ausgleich erzielte.

In der Folge bekam die SGH das Spiel immer weiter unter Kontrolle und konnte sich weitere gute Möglichkeiten erspielen. Zunächst scheiterte Seel freistehend nach sehenswerter Vorarbeit von Simon Valentin, ehe die Protagonisten Rollen tauschten und Valentins Schuss knapp am Pfosten vorbei strich. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Simon Valentin seinen ersten Tagestreffer, zur 2zu1 Halbzeitführung, für unsere SGH. Erneute war Spielertrainer Steffen Jordan der Vorlagengeber.

Nach dem Pausentee kam das rot-weiße Team etwas schläfrig aus der Halbzeit und die Spielkontrolle ging kurz verloren. Ein langer Ball rutschte auf dem seifigen Platz durch die Innenverteidigung und der Stürmer des FC bedankte sich zum zwischenzeitlichen 2zu2.

Dieser kurze Rückschlag schockte unsere SGH nicht wirklich und so wurde nach einer Druckphase Simon Valentin im gegnerischen 16er von den Füßen geholt. Entgegen der Regel schoss der Gefoulte selber und verwandelte souverän im Winkel. Die erneute Führung für unsere Farben.

Im weiteren Spielverlauf wurde es härter und die Gastgeber sammelten eine Reihe von gelben Karten. Auch dies beeindruckte die SGH wenig und es wurden weiterhin gute Chancen kreiert.

Nach einem langen Ball von Keeper Tim Netz kombinierten sich Niki Kunzmann und Jordan stark über die rechte Seite und Jordan legte mit deinem dritten Assist das zwischenzeitliche 4zu2 auf. Simon Valentin war hier erneut der Nutznießer, der ins kurze Eck abschloss und seinen dritten Tagestreffer feierte.

Es entstand noch eine kritische Szene, die Lukas Jung mit einer starken Grätsche im eigenen Sechzehner entschärfte.

Auch fehlten nur Millimeter, dass auch Jordan sich noch in die Torschützenliste eintragen konnte, als sein satter Schuss vom Innenwinkel wieder raussprang. Ebenfalls scheiterte Kunzmann nur um ein Haar mit dem Kopf am Pfosten der Gastgeber.

Den Schlusspunkt setzte erneut Simon Valentin, der den zweiten Elfmeter des Tages erneut in den Winkel schweißte. Vorangegangen war ein Foulspiel in der 97. Minute an Dominik Seel, der das sehr plumpe Tackling des Gästeverteidigers dankend annahm.

Das 5zu2 für unser Team war dann auch der verdiente Endstand und so wurden die 3 Punkte mit nach Hause genommen.

Neben dem Auswärtssieg konnten wir uns auch wieder über die Rückkehr nach gebrochenen Zehen von Luca Leib freuen.

Mit dem Sieg kommt unser Team nun auf 25 Punkte und wir erwarten kommenden Samstag den TSV Blasbach zum Kracherderby in Hohensolms auf dem Kunstrasen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
#mehralseinteam