FC Amedspor Wetzlar vs. SG Hohenahr

Sedat Aktas (47′)

Jan-Niklas Valentin (59′)

Jan-Niklas Valentin trifft zum 1:1

Um Punkt 15Uhr wurde das Spiel der Ersten Mannschaft in Nauborn auf dem Rasen angepfiffen. Beide Teams standen vor dem Spieltag als unmittelbare Tabellennachbarn in der Verfolgergruppe.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften zunächst etwas abwartend agierten. In der 10. Minuten ergab sich nach einer schönen Kombination eine Schussmöglichkeit für Tobi Rupp, welche vom Keeper des Gastgebers vereitelt wurde. Die Hausherren agierten auf zunehmend schlechterem Geläuf überwiegend mit langen Bällen in die Spitze, wo stetig der Topstürmer der Liga, Sedat Aktas, lauerte. Doch konnte unsere Innenverteidigung mit Jung und Brück dies gut verteidigen. So neutralisierten sich beide Mannschaften in Durchgang eins und es ging mit einem Null zu Null in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für unser Team mit einem Wechsel. Rupp konnte nicht weitermachen und für ihn kam Jan-Niklas Valentin in die Partie.

Die Hausherren kamen etwas wacher aus der Halbzeit und so entwickelte sich ab der 46. Minute ein Druck, der schließlich in der 50. Minuten zum 0zu1 aus unserer Sicht resultierte. Amedspor setzte sich auf dem Flügel gut durch und brachte den Ball in die gefährliche Zone. Der erste Einschussversuch konnte noch auf der Linie geblockt werden, aber dann stand Aktas in Manier eines Goalgetters genau richtig und staubte zur Führung für Amedspor ab. Dies schien der Weckruf für unsere Mannen zu sein und so entwickelte die SGH ebenfalls Chancen und Druck auf den Gegner. Es dauerte bis zur 65. Minute als nach einer Ecke Jan-Niklas Valentin sich mit links den Abpraller schnappte und die Kugel unhaltbar unter die Latte donnerte.

Im weiteren Spielverlauf ließ unser Team dem Gegner wieder etwas mehr Ballbesitz und konnte durch eine starke Verteidigung immer wieder brandgefährliche Nadelstiche setzen. Zunächst wurde eine sehenswerte Flanke von Rühl in allerhöchster Not, von einem Wetzlarer, vor dem einschussbereiten Kunzmann geklärt. Dann war es der Keeper der Gastgeber, der mit einer starken Parade gegen den durchgebrochenen Jordan hielt, ehe nach einem ruhenden Ball aus dem Halbfeld von Jordan, Simon Valentin freistehend vor dem gegnerischen Tor etwas zu hoch zielte.

Auf der Gegenseite strich noch ein Kopfball knapp an unserem Querbalken vorbei. Die weiteren Angriffe und Standards der Gastgeber konnte die SGH im Defensivverbund stark wegverteidigen. Mit einer Doppelchance in der 89. Minuten hätte sich unser Team fast noch den Siegtreffer erarbeitet. Nach einer starken Einzelleistung von Jordan auf dem Flügel verpasste Seel um Millimeter die Hereingabe und der durchrauschende Ball konnte auch am zweiten Pfosten von Rühl nicht mehr richtig unter Kontrolle gebracht werden.

So endete die Partie mit 1zu1. Im Großen und Ganzen ein Ergebnis, was keinem der Teams so richtig, mit Blick auf die Spitzengruppe, weiterhilft, aber gut vertretbar ist.

Auch unsere Erste hat nun 14 Tage Zeit zu regenerieren und dann ebenfalls den Fokus wieder voll auf den nächsten Liga Gegner zu werfen.

Am Freitag den 21.10.22 trifft unsere SGH 1, in Schöffengrund-Schwalbach, auf den FC Schöffengrund.

Für unsere Zwote geht es erst am 29.10.22 im Heimspiel gegen Blasbach II weiter.

Die Mannschaften freuen sich auf eure Unterstützung.
#mehralseinteam